Eins
Mit
der Natur
im Mondholz
Haus

«Frei von den Dingen, für die Dinge.»

Als Unternehmerin muss ich nicht alles selber können. Aber ich muss wissen, wer was kann - und mir diese Fachkräfte holen. Das kann ich sehr gut. Und das Thema Wohnen und Bauen liegt mir.
Ich bin zwar in einer Architekten-Familie aufgewachsen, entschied mich aber erst für eine Lehre als Notariats-Kauffrau und später für eine Ausbildung zur diplomierten Hotelière HF SHL. Während meiner Jahre in Asien setzte ich mich intensiv mit neuen Wohnformen und Bauökologie auseinander. Zurück in der Schweiz, baute ich mein eigenes Öko-Holzhaus und übernahm auch dessen Projektleitung. So begann ich, mich mit den Besten der Besten zu vernetzen. Das Projekt Öko-Kleinhaus ist das Ergebnis eines langen Reifungsprozesses.

Mein Credo: Ballast abwerfen, sich auf das Wesentliche besinnen, mit der Natur gehen. Oder eben: Frei sein von den unnötigen Dingen, damit man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Béatrice Huber